(24.4.2017, Montag)

Heute werden Harald H. und Nina A. ankommen. Am Vormittag kommen die beiden Kühlschränke, die wir gestern bestellt haben. Um nicht ständig einkaufen zu müssen, brauchen wir sie zur Lagerung von Obst, Gemüse und Milchprodukten. Yaping hatte erst einige Gäste vor uns, und so haben wir auch noch Töpfe und einiges mehr für den Haushalt gekauft.

Die Bilder für die Ausstellung aus Europa sind noch beim Zoll(!). Der Yamaha-Flügel ist noch nicht angeliefert. Yaping, die 20 Jahre bei der Chinese Air Force war, hilft uns immer wieder, Dinge durchzusetzen. So spricht sie so lange mit dem Spediteur, bis er zusagt, heute den Flügel zu liefern. Alles braucht gute Nerven, Beharrungsvermögen und Humor. Am frühen Abend kann Ralf beginnen, die Laserschranke einzubauen.

 

*          *

*

Tagsüber kommen immer wieder neue Menschen, die Yaping einlädt, das Tonoskop auszuprobieren. Ein lebendiges Kommen und Gehen.

Nina verbringt immer wieder Zeit mit Yaping. Es stellt sich heraus, dass sie russisch sprechen kann. Immer wieder kommen vergnügte Lachsalven von den beiden.

  *          *

*

Am Abend zeigt mir Yaping eine Übung aus dem Taoismus. Ein mit Kräutern gefüllter Schlauch [aus (Sack-) Leinen] wird um den Körper bewegt, so dass der Schlauch auf dem Rücken, den Gliedmaßen usw. anschlägt. Eine gute Übung. Ich führe Yaping und eine junge Frau (Gast) in Logos-Gradualis ein.

 

 

Zum Seitenanfang